Meinen 25. Geburtstag habe ich dieses Jahr besonders gefeiert: Im Alpinen Lifestylehotel DAS KRONTHALER ****S am Achensee. Ich habe bisher alle Geburtstage Zuhause bei meinen Liebsten gefeiert, wollte meinen 25. aber besonders feiern, weshalb es für mich und meine Begleitung für drei Tage nach Tirol ging.

Das Kronthaler liegt nur 20 Minuten hinter der Grenze am Achensee und hat seinen Besuchern einiges zu bieten. Nach einer entspannten Fahrt, kamen wir nachmittags in Achenkirch an und durften direkt in unser Chalet einchecken. Ich habe bisher einige Hotels gesehen und durfte viele testen, aber ein eigenes Chalet hatte ich noch nie. Unser Chalet war 130qm groß und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus: hohe Decken, eine riesige Terrasse mit Blick auf den Achensee, eine freistehende Badewanne, ein großer Tisch im Wohnbereich, an dem es sich perfekt arbeiten ließ, eine eigene Infrarotwärmekabine und vieles mehr. Wir waren schwer begeistert und fühlten uns direkt sehr wohl. 

Neben dem Chalet gibt es einige andere Zimmerkategorien, angefangen mit dem Double S, Double M, über Family M, Double L, Suite L und und und. Für jeden gibt es das perfekte Zimmer!

Wir durften die drei Tage lang DAS KRONTHALER All-In testen und es gab jeden Abend eine 5-Gang-Abenddegustation mit abschließendem Käsebuffet. Das Essen war vorzüglich und uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Mein Highlight war Vitello Tonnato (ich liebe es!) und die Desserts…na klar.

Im Sommer ist das Hotel ein Aktivhotel: Sommer, Berge, Wasser, Sonne, Kaum anderswo liegen Himmel und Tal so greifbar nahe zusammen wie im Kronthaler. An meinem Geburtstag konnten wie bei 13 Grad und strahlendem Sonnenschein eine Wandertour machen, die direkt am Ausgang des Hotels anfing. Es gibt einige Routen, die man entweder mit einer Führung des Hotels oder alleine angehen kann. Wir haben uns an der Rezeption beraten lassen und eine kleine Karte für unseren Wanderweg mitgenommen. Nach guten 3 1/2 Stunden waren wir zurück im Hotel und haben das Wellness-Angebot in Anspruch genommen: Es gibt einen Pool, der nach draußen geht und von dem aus man auf den Achensee schauen kann, einige Saunen und Treatments, die im Hotel selbst angeboten werden. Das Hotel hat sogar einen eigenen Friseur!

Wir haben uns im Bademantel an den Pool gelegt, haben ein bisschen geschlafen und gelesen und haben einfach mal ein bisschen entschleunigt. Ich glaube ich war bisher an keinem Geburtstag so entspannt, wie an diesem. Mein Handy habe ich einfach weggelegt und erst abends auf alle Glückwünsche reagiert. Das war wirklich mal eine schöne Abwechslung!

Im Winter ist das Hotel bekannt für seinen Wintersport: Das Skigebiet Christlum liegt nur einen Katzensprung entfernt und vom Hinterausgang des Hotels geht es direkt auf die Piste.  Bis auf 1.900 Meter Seehöhe und weit über Ihre Erwartungen hinaus reichen die Skigebiete rund um Ihr Hotel DAS KRONTHALER****S. 

Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Hotel Das Kronthaler und konnten drei Tage lang einfach nur entspannen und die Natur genießen. Das Hotel liegt wirklich wunderschön und ist für jeden Naturfreund ein absolutes Muss!

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

______________________________________________________________________________

DAS KRONTHALER ****S

Am Waldweg 105a

6215 Achenkirch

Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?