Werbung

Wenn man mich im Winter nach meiner liebsten Jahreszeit fragt, dann kann ich mich gar nicht so wirklich entscheiden. Ich liebe den Frühling, weil die Welt nach einem langen Winter endlich wieder aufblüht. Ich liebe den Herbst, weil die Farben so herrlich schön werden. Ja, ich liebe sogar den Winter, weil ich mich in dicke Pullover einkuscheln und mich aufs neue Jahr freuen kann. Wenn man mich im Sommer nach meiner liebsten Jahreszeit fragt, dann muss ich keine Sekunde überlegen: Der Sommer, es ist der Sommer. Im Sommer ist das Leben einfach schöner. Man kann im See planschen, die Sonne aufsaugen, mit Freunden grillen, Sommerpartys veranstalten und bis mitten in die Nacht hinein im Garten sitzen. Sommerlaune ist das, was mich glücklich macht.

Ich bin ein absoluter Sommermensch und stelle immer wieder fest, dass ich zumindest klimatechnisch im falschen Land lebe. Sobald der Sommer im Anmarsch ist, träume ich von Zitronenbäumen, Meer und dem mediterranen Leben. Das ist Sommer pur. Man kann mich im Sommer vier Wochen am Meer absetzen und ich bin glücklich. Die spanische Lebensfreude erlebe ich auch in diesem Sommer wieder, wenn es in einigen Tagen an die Costa Blanca geht. Ausspannen, schwimmen, essen. Seit Mai herrscht in Deutschland das Klima, das ich liebe: Sonne pur und immer ein laues Lüftchen. Man kann es sich also auch Zuhause schön machen und ein bisschen spanische Lebensfreude in den Garten holen. Vielleicht mit einem Mädelsabend auf der Terrasse mit spanischem Cava und leckerem Essen? Freixenet steht für Lebensfreude pur. Im Herkunftsland des Schaumweins Spanien zelebrieren die Leute die Leichtigkeit und lieben es die Feste so zu feiern wie sie fallen. Es ist gar nicht so schwer sich ein bisschen Urlaub und Leichtigkeit ins Leben zu rufen. Mit meinem spanischen Lieblingscava Freixenet Carta Nevada Semi Seco habe ich einen leckeren Sommeraperitif kreiert, den ihr ganz einfach nachmachen und bei eurem nächsten Frauentag servieren könnt:

Beerenbowle für 6-8 Personen:

  • 1 Flasche Freixenet Cava Carta Nevada Semi Seco
  • je 150g Heidelbeeren und Himbeeren
  • 200g Erdbeeren
  • 2 Limetten
  • 250ml Himbeersirup
  • 3-4 Stiele Minze
  • 1,5l Mineralwasser

Die Beeren waschen und die Erdbeeren vierteln. Früchte in eine große Schüssel geben, Limetten auspressen und Saft der Limetten zu den Beeren geben. Minze waschen und in die Schüssel zupfen. Alles mischen und 30 Minuten ziehen lassen. Den Sirup über die Früchte gießen, mit Mineralwasser und dem Sekt aufgießen. Fertig ist die perfekte Sommerbowle für eure Mädels!

Liebt ihr den Sommer auch so sehr? Ich frage mich jeden Sommer, wie man ihn NICHT mögen kann. Alles spielt sich draußen ab und das Leben ist einen Hauch schöner, als sowieso schon. Gerade in der Großstadt merkt man, wie sehr gutes Wetter und eine Portion Leichtigkeit die Stimmung verändern kann.

Wenn ihr mehr zu der Kampagne erfahren wollt, könnt ihr bei https://www.auf-euch-frauen.de vorbeischauen und euch eine Portion Urlaub und spanische Lebensfreude abholen.

1 Kommentar

  1. Daniel Voltaire
    Juli 22, 2018 / 11:03 am

    Ja, ich liebe auch den Sommer. Mir geht’s eigentlich genau wie Dir, dass ich eigentlich keine Jahreszeit hasse, aber der Sommer hat das gewisse etwas.

    Schönen Sonntag Dir noch
    Liebste Grüsse,
    Daniel Voltaire

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.