Comment on Die Wahrheit über das Pille absetzen by Charlotte.

Danke für diesen ehrlichen Artikel!

Ich habe die Pille vor zwei Jahren, auf Anraten meines Frauenarztes, abgesetzt. Insgesamt bin ich zwar froh mit dieser Entscheidung, die Zwischenblutungen, wegen denen ich die Pille abgesetzt habe, sind seither verschwunden und ich finde es generell sehr spannend, den Körper ganz ohne hormonelle Beeinträchtigung zu erleben. Tatsächlich bemerke ich z.B., dass ich kurz vor meiner Periode wesentlich sensibler bin, als sonst oder wie der Eisprung meiner Stimmung beeinflusst. Deine Beschwerden kann ich aber nur zu gut nachvollziehen. Meine Haut feiert seit dem Absetzen die reinste Pickelparty und wird auch nach zwei Jahren (!) nicht besser. Die Probleme mit dem Haarausfall kenne ich auch nur zu gut! Ich kann dein Dilemma also nur zu gut verstehen, auch wenn eine Rückkehr zur Pille für mich wegen den oben genannten Problemen nicht in Frage kommt. Ich wünsche dir also gutes Durchhalten, gute Entscheidungen und glaub mir, du bist nicht allein! 🙂

Teilen:

Etwas suchen?