O’zapft is: Mein Traumdirndl

Dieses Jahr ist es endlich so weit: Ab nach München auf die Wiesn. München war lange Zeit meine Lieblingsstadt und ich war schon sehr oft da, unfassbar eigentlich, dass ich es noch nie auf die Wiesn geschafft habe. Dieses Jahr ist es endlich so weit, ich freue mich sooooo.

Natürlich muss da das perfekte Dirndl her. Ich habe zwar ein Dirndl, das ich immer anziehe wenn bei uns in der Heimat Oktoberfest gefeiert wird aber für die Wiesn musste da natürlich ein würdiges neues Dirndl her. Nach langem Suchen bin ich auf die Dirndl von Ludwig & Therese gestoßen. Der Onlineshop hat eine riiiiiesige Auswahl an wunderschönen Dirndl in allen Größen: Mini, Midi, Lang. Nachdem ich mich dreimal umentschieden habe, habe ich endlich mein Traumdirndl gefunden. Und es ist – das ist wirklich eine Überraschung – blau. Nicht rosa, nicht beige, nicht die klassischen Jana-Farben. Sondern ein schönes blaues Blumenmuster mit perlenbestickter Schürze. Ich liebe es!

_MG_1294

_MG_1356

Hätte ich noch meine langen Haare, wäre die Frage nach der perfekten Wiens-Frisur eine, die mich ewig beschäftigen würde und ich wäre wahrscheinlich jetzt schon damit beschäftigt, auf Pinterest nach Flechtfrisuren zu suchen. Ich habe mich aber ganz simpel dazu entschlossen, meine Haare in der Länge lockig und offen zu lassen. Natürlich finde ich solche tollen Flechtfristen wunderschön aber momentan passt das einfach am besten zu mir. Wie werdet ihr eure Haare auf der Wiesn tragen?

_MG_1367

IMG_1250Eine weitere wichtige Sache: der passende Schmuck. Ich persönlich bin kein Fan von diesen übertrieben großen Colliers, die man gerne zu einem Dirndl trägt. Liegt aber einfach daran, dass ich einfach keinen Statement-Schmuck mag und nach dem Motto „weniger ist mehr“ IMMER auf filigranen Schmuck zurückgreifen würde.

Obwohl das Dirndl blau ist und dazu besser Silberschmuck passen würde, mag ich die goldenen kleinen Highlights sehr gerne. Silber wäre mir für meinen Typ einfach zu kühl. Ich kombiniere dazu einen ganz zarten Ring mit Steinchen von Verlobungsringe.de. Dazu noch Perlenohrringe und das war’s. Will meinem Traumdirndl ja auch nicht die Show mit zu viel Glitzer stehlen!

_MG_1313IMG_1219

Dirndl* – Ludwig & Therese

Dirndlbluse* – Ludwig & Therese

Cardigan – Esprit

Ring* – Verlobungsringe.de

 *Sponsored Products

7 Kommentare

  1. Angie
    September 2, 2016 / 12:48 pm

    well Baby… viel Spaß dabei meine Haare zu flechten, haha. <3 freu mich so!

    View Comment
  2. September 4, 2016 / 12:20 pm

    Ich habe dein wunderschönes Dirndl schon auf Insta bewundert. Die Farben sind echt klasse und es sieht klasse an dir aus 🙂 Ich wüsche dir eine tolle Zeit in München. Mit deinem Dirndl bist du definitiv ein Hingucker !

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.