Ab in die Sonne: Meine Urlaubs-Essentials von Action

*Anzeige In diesem Urlaubsspecial stelle ich euch mit die Sachen vor, ohne die ich im Urlaub nicht überleben könnte. Selbst wenn ich nur mit Handgepäck verreise, dürfen diese Urlaubs-Essentials nicht fehlen. Bei Action bekomme ich all diese Teile für ganz wenig Geld – und es kommen täglich 150 neue Produkte dazu. Außerdem bekommt man dort Marken um einiges preiswerter als bei der Drogerie. Den Handgepäckkoffer habe ich zB. für nur 29,99€ gekauft.

Sonnencreme & After-Sun-Lotion

Auch wenn es unnötig zu erwähnen scheint, Sonnencreme ist mit das wichtigste für den perfekten Sommerurlaub. Ich nehme immer 2-3 verschiedene LSF mit, damit ich meiner Haut auch keinen Schaden zufüge. Am Anfang vom Urlaub immer schön hoch eincremen und dann mit steigender Bräune immer weniger. Allerdings würde ich die Creme niemals ganz weglassen! Die Haut zahlt es uns irgendwann bitter zurück, deshalb immer schön die Creme einpacken.

Das gute alte Nackenhörnchen

Für längere Flüge nehme ich immer ein Nackenhörnchen mit. Die sind einfach so praktisch und ermöglichen es uns überall zu schlafen – besser geht’s ja wohl nicht? Ich persönlich schlafe super gut in Flugzeugen und Zügen, allerdings erleichtert das Nackenhörnchen das Schlafen sehr. Außerdem nimmt es keinen Platz weg, weil man es meistens ganz einfach beim Einchecken in der Hand behalten kann. Meins hab ich ganz günstig und in rosa (hehe) für 2,99€ bei Action bekommen.

Klein aber oho: Ohrstöpsel

Sind sind klein und oft unterschätzt: Ohrstöpsel. Ich nehme sie seit Monaten regelmäßg mit und sie sind je nach schnarchender Begleitung einfach unabkömmlich. Wer am Strand einfach mal ein Nickerchen machen will und das Kindergeschrei dabei manchmal doch etwas stört, sollte unbedingt ein bis zwei Paar Ohrstöpsel einpacken. Die nehmen keinen Platz weg und können einem wirklich den Schlaf retten. Ich verwende sie super oft, wenn ich am Strand lesen möchte, da mich da wirklich kleinste Geräusche ablenken..

Um abzuschalten: Ein gutes Buch

Ich nutze den Urlaub immer um massenweise Bücher zu lesen, die nicht für die Uni sind und mich wirklich interessieren. Unter dem Semester ist das meist nicht möglich, weil Hausarbeiten und Lektüren für die Seminare nun mal Priorität haben. Deshalb ist ein gutes Buch für mich im Urlaub essentiell – einfach am Strand liegen, das Meer rauschen hören und ein Buch lesen, manchmal gibt es nichts Schöneres!

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Action

2 Kommentare

  1. Juli 13, 2017 / 9:24 am

    Ich gucke ja so so so gerne in die Koffer (und auch Handtaschen) anderer. Vor allem wenn sie so schönaufbereitet sind in einem Blogpost 🙂 Ich finde es immer interessant zu sehen was andere so alles mitnehmen.
    Bei mir ist imemr so ein Chaos…. mal eben noch ein Bild machen ginge da während des packens wohl nicht. Ich packe heute übrigens direkt wieder. ^^

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    View Comment
    • maedchenhaft
      Juli 13, 2017 / 9:25 am

      Haha, so schön ordentlich sieht es bei mir nicht immer aus! Ich hoffe du hast einen schönen Urlaub 🙂

      View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.