Mein Sommerduft: 4711 Acqua Colonia & Gewinnspiel

Heute dreht sich alles um den Duft im Sommer. Auch wenn Mitte Mai noch kaum Frühlingsfeeling aufkam, können wir getrost schon mal zum Sommer springen und den neuen Duft von 4711 Acqua Colonia in der zarten Duftvariante „White Peach & Coriander“ beschnuppern. Und im Frühling kann man ihn auch selbstverständlich auch schon tragen.

Ich persönlich bevorzuge im Sommer leichte, spritzige Parfums, die nicht zu aufdringlich sind. Das Acqua Colonia erfüllt genau meine Kriterien – Es riecht unglaublich frisch und hat zusätzlich eine aromatherapeutische Wirkung. Wer bei dem Parfum an das klassische 4711 denkt, liegt ganz falsch. Hier erwarten uns süß-fruchtige weiße Pfirsiche und eine grüne Note aus Samen und Blättern von Koriander. Die Basis ist zitrisch-frisch und süßlich, genau das was uns im Sommer so unbeschwert macht.

Nicht nur der Duft überzeugt, nein. Wer ein kleines Verpackungsopfer (wie ich) ist, kommt hier ebenfalls auf seine Kosten. Der moderne Flakon ist im Retro-Design und macht sich mit seinem zarten Pfirisichton perfekt auf jeder stylischen Kommode. Denn sind wir mal ehrlich, was schön aussieht, muss auch präsentiert werden.

Es gibt bereits fünf weitere Acqua Colonia Düfte: „Pink-Pepper & Grapefruit“, „Mandarine & Cardamom“, „Lime & Nutmeg“, „Lemon & Ginger“ und „Blog Orange & Basil“. Die ganze Acqua Colonia Duftreihe steht im Zeichen der Natur und vereint die feinsten Komponenten. Die Schöpferin der Kreation sagt selbst:

„Die zitrisch-frische Basis eines Eau de Cologne habe ich mit süßlichen Elementen und einem Spritzer des fruchtig-wässrigen weißen Pfirsichs harmonisch ergänzt. Korianderblätter vereinen sich kontrastreich mit den fruchtigen Akkorden. So entsteht ein einzigartiger und prägnanter Duft mit einer angenehmen Portion Behaglichkeit“

Zusätzlich zum Duft gibt es auch noch eine Body Care Linie mit Shower Gel, Body Lotion, Body Spray und und und. Für alle die jetzt neugierig geworden sind, habe ich ein Gewinnspiel! Ich verlose 3x den „White Beach & Coriander“ Duft. Alles was ihr dazu tun müsst: Hinterlasst einen netten Kommentar mit eurer Email-Adresse unter diesem Post und schon seid ihr im Lostopf. Das Gewinnspiel geht bis zum 25.05.2017, 23:59h danach werden die glücklichen Gewinner von mir benachrichtigt. Ich drücke euch die Daumen!

*in freundlicher Zusammenarbeit mit 4711

 

Teilen:

63 Kommentare

  1. Martina Lahm
    Mai 17, 2017 / 7:24 am

    Ich liebe Parfum und würde den Duft gerne mal ausprobieren. Er klingt sehr ansprechend 🙂

    LG Martina

    View Comment
  2. Tetyana
    Mai 17, 2017 / 4:34 pm

    Liebe Jana,
    dein Post hat mich absolut „verführt“ und ich würde mich wahnsinnig darüber freuen diesen spannenden Duft selbst testen zu dürfen. Genau so ein Parfum fehlt mir nämlich noch um den Sommer zumindest auf meiner Haut zu haben, wenn schon vor dem Fenster graue Wolken hängen.
    Liebste Grüße !

    View Comment
  3. Leandra
    Mai 17, 2017 / 4:49 pm

    so ein schöner Duft, klingt vielversprechend und würde ich gerne probieren 🙂

    View Comment
  4. Han
    Mai 17, 2017 / 9:30 pm

    Der Duft hört sich total interessant an! Unter Koriander im Parfüm kann ich mir überhaupt nichts vorstellen, daher würde ich mich sehr freuen das mal auszutesten 🙂

    View Comment
  5. Anne-Sophie
    Mai 18, 2017 / 12:45 pm

    Schöner Beitrag liebe Jana.
    Wie immer tolle Bilder
    Ich würde mich mega freuen, wenn ich gewinnen würde.
    Bis bald mal wieder

    View Comment
  6. Mira Mohrbacher
    Mai 18, 2017 / 12:46 pm

    Dieser Sommerduft riecht einfach so unbeschreiblich gut, nach langen Abenden mit Freunden, nach dem Sommerglück und einfach nach Freude.
    Ich glaube das es der perfekte Duft ist um unglaubliche Momente mit ihm in Verbindung zu bringen.

    Liebe Grüße aus der Heimat

    View Comment
  7. Helene
    Mai 18, 2017 / 12:49 pm

    Eigeltich klingen die 4711 Düfte immer nach Oma für mich ( vielleicht weil meine den auch benutzt). Bei dieser Beschreibung denke ich aber nicht an Oma sondern an einen Sommerabend mit Wein und Obst. Ich werde auf jeden Fall mal schnuppern gehen!

    View Comment
  8. Mai 18, 2017 / 12:56 pm

    Ich kenne das 4711er bis jetzt nur von meiner Oma und finde, dass es ein klassischer Omaduft ist!
    Aber es würde mich schon interessieren, wie der neue Duft riecht!… Vor allem wegen dem Koriander, den ich sonst nur zum Kochen verwende 🙂

    Liebe Grüße
    Johanna

    View Comment
  9. Alena
    Mai 18, 2017 / 1:48 pm

    Bei so tollen Bildern hat man Lust auf Sommer und den passenden Duft dazu:)

    View Comment
  10. Ilka :-)
    Mai 18, 2017 / 2:55 pm

    °°° DAS IST DUFTE °°°
    Meine Mama liebt die Düfte von #4711 und daher mag ich sie gern mit dem Sommerduft überraschen!
    Danke für die feine Chance und entzückte Grüße von
    Ilka 🙂

    View Comment
  11. Aileen
    Mai 18, 2017 / 3:24 pm

    Sehr schöner Post!

    Ich habe schon immer etwas für die 4711 Düfte übrig gehabt da ich aus Köln komme und mich der Geruch immer an zuhause erinnert Jetzt hat mir meine Mama vor kurzem ein Pröbchen des White Peach & Coriander Dufts mitgebracht und ich habe mich aufs neue verliebt Ich würde mich total über den Gewinn freuen!

    Liebe Grüße, Aileen

    View Comment
  12. Rami
    Mai 18, 2017 / 4:15 pm

    habe das Parfum vor ein paar Wochen schon mal in der Drogerie gesehen und getestet und war hin und weg von dem Duft.
    Würde mich riesig freuen eine der Gewinnerin​nen zu sein 🙂

    View Comment
  13. Emma
    Mai 18, 2017 / 4:23 pm

    Wow- das klingt ja mal ganz anders als das, was man normalerweise denkt, wenn man „4711“ hört #alteleuteduft
    Ich werde den Duft morgen erst mal suchen und daran schnuppern- die Note klingt wirklich sehr sehr schön!
    Übrigens hast du dich mit den Bildern selbst übertroffen, Jana! Wirklich sehr nices Set up!

    View Comment
  14. Maike
    Mai 18, 2017 / 4:26 pm

    oh Jana was würde ich mich freuen diesen neuen Duft zu gewinnen..
    Meine Ur-Oma hatte früher immer den Orginal Duft 4711. und ich bin sehr Neugierig was ich da im Laufe der Jahre getan hat

    View Comment
  15. Alexandra
    Mai 18, 2017 / 4:30 pm

    Hello
    Ich bin schon seit längerem Leserin deines Blogs und bin immer sehr begeistert von deinen Posts
    Außerdem habe noch nie einen Duft von dieser Marke ausprobiert, bin sehr daran interessiert 🙂
    Ich würde mich echt freuen wenn ich gelost werde, denn irgendwie hab ich noch nie bei sowas gewonnen haha

    Ach und ein bisschen Eigenlob ist auch angebracht, weil die Bilder echt schön geworden sind ‍♀️

    Liebe Grüße,
    Alexandra

    View Comment
  16. Andrea
    Mai 18, 2017 / 5:57 pm

    Hallo Jana,
    dein Bericht macht mich ganz neugierig auf den Duft. Ich kenne ihn bisher noch nicht und würde mich sehr freuen, wenn ich Glück habe. Liebe Grüße, Andrea

    View Comment
  17. Emma
    Mai 18, 2017 / 6:03 pm

    Hey ich bin begeistert von deinem Blog und verfolge deine Arbeit schon länger !
    Ich finde super was du machst und würde gerne den Duft testen !

    View Comment
  18. Nicole Ambaum
    Mai 18, 2017 / 6:15 pm

    Hey!
    Das ist ja wunderbar! Ein toller Post! Macht Lust auf mehr! Ich wollte diese 4711 Serie immer schon mal ausprobieren! Der Duft hört sich sehr interessant an! Würde mich wirklich freuen, wenn ich Glück hätte!!! Danke für die Gewinnchance!!
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    View Comment
  19. Katha
    Mai 18, 2017 / 6:46 pm

    Die Fotos sehen so schön aus . Wie gerne würde ich gewinnen. Lg Katha

    View Comment
  20. Samara
    Mai 18, 2017 / 7:44 pm

    Ich trage sehr gerne Parfum und würde mich riiiiesig über diesen tollen Duft freuen! 🙂

    View Comment
  21. Laureen
    Mai 18, 2017 / 7:45 pm

    Hallo du! 🙂
    das hört sich ja super vielversprechend an – ich bin auch noch auf der Suche nach DEM perfekten Sommerduft. Besonders cool finde ich, dass es ein Duft ist, der aus der Region stammt (komme aus NRW), mit dem man sich irgendwie verbundener fühlt als mit Parfums von den klassischen Designermarken.

    Ich finde deine Bilder übrigens super schön! 🙂

    Würde mich sehr freuen.

    Viele liebe Grüße und noch eine schöne Woche,

    Laureen <3

    View Comment
  22. kuestenkaethe
    Mai 18, 2017 / 8:12 pm

    Liebe Jana,
    Schöner Beitrag, schöner Blog, schöne Fotos. Ich glaube damit ist alles gesagt 🙂

    Liebste Grüße aus dem hohen Norden

    View Comment
  23. Michelle
    Mai 18, 2017 / 9:31 pm

    Ganz toller Post, vor allem die Bilder sind ein Traum. Ich hatte schon einen Tester von dem Parfüm und finde es super frisch. Es passt perfekt zum Sommer 🙂

    View Comment
  24. miss__sophieee
    Mai 18, 2017 / 10:06 pm

    Hi Jana,
    Suche schon seit längerer Zeit eine Alternative zu der limitierten Auflage von Cloe „EAU FLORALE“. Habe alle Vorräte in ganz Berlin aufgekauft und nun ist es soweit- letzter Flakon (fast leer).
    Ich liebe frische Düfte und würde mich natürlich riesig freuen zu gewinnen und einen perfekten Ersatz zu finden. Lg

    View Comment
  25. Sabrina
    Mai 19, 2017 / 5:37 am

    Hallöchen…… Tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür…… Dieser Duft erinnert mich eigentlich immer an Omi’s Zeit .. umso neugieriger bin ich es zu schnuppern!! Vielleicht habe ich ja mal Glück…..
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende …
    Sabrina

    View Comment
  26. Anna
    Mai 19, 2017 / 8:00 am

    Koriander hört sich sehr interessant an. Aber in Kombination mit Pfirsisch wird es bestimmt ganz toll riechen. Perfekt für den Sommer
    Liebe Grüße

    View Comment
  27. Vivien
    Mai 19, 2017 / 9:19 am

    Toller Beitrag liebe Jana, ich bin begeistert von den Foto´s.
    Das Parfume hört sich interessant an, einen passenden Duft für den Frühling und auch Sommer fehlt mir noch. Liebend gerne würde ich es ausprobieren und mich daher riesig über den Gewinn freuen ♥
    Sonnige Grüße 🙂 vivi

    View Comment
  28. Anna
    Mai 19, 2017 / 10:47 am

    Ohhh das hört sich ja traumhaft an- ich bin auch so ein „Verpackungsopfer“ und schon allein aus Dekogründen würde sich das Parfum toll im Ankleidezimmer machen 🙂
    Pfirsich & Koriander rieche ich auch so total gerne-leeeecker.
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    View Comment
  29. Misia
    Mai 19, 2017 / 1:35 pm

    hello 🙂
    ich finde deinen blog echt toll. ich bin auch so ein kleines verpackungs opfer und auch schon lange auf der suche nach so einem frischen parfum würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße ☺️

    View Comment
  30. Nina
    Mai 20, 2017 / 2:42 pm

    Hey, liebe Jana. Ich finde diesen Post sehr schön, und du hast recht, im Sommer ist es echt am schönsten leichte und spritzige Pafüms zu tragen. Ich persönlich habe schon viele gute Meinungen zu dem Parfüm gehört, und die verpackung ist unglaublich schön. Ich würde mich sehr freuen, das Parfüm zu gewinnen.
    Alles Liebe, Nina <3

    View Comment
  31. Hazel
    Mai 20, 2017 / 7:21 pm

    Ach die Düfte klingen herrlich 😉
    Und die Verpackung ist wirklich ein Traum! Da hüpft man doch gerne in den Losopf 🙂 Perfekt für Frühling und Sommer! Seine Fotos sehen wie immer super aus und sind sehr hübsch inszeniert <3

    LG Hazel

    View Comment
  32. Sandy
    Mai 22, 2017 / 11:24 am

    Huhu 🙂

    Ich liebe tolle Flakons und bei dem derzeitigen Wetter ist Acqua Colonia sicher auch eine tolle Erfrischung 🙂

    Liebe Grüße,
    Sandy.

    View Comment
  33. Sandra
    Mai 22, 2017 / 1:34 pm

    Trage jeden Tag Duft und würde mich sehr über diesen Duft freuen.

    View Comment
  34. Alisa Sto
    Mai 22, 2017 / 4:37 pm

    Ich habe bereits eine Probe des Duftes ausprobiert und bin ganz begeistert. Deswegen würde ich mich sehr über den Duft freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Alisa

    View Comment
  35. Margit
    Mai 22, 2017 / 5:07 pm

    Diese neuen Düft von 4711 Acqua Colonia kenne ich nur aus der Werbung. Den letzten 4711 Duft habe ich vor mehr als 45 Jahren meiner Mutter zum Muttertag geschenkt. Nehme daher gerne diese schöne Chance war mich dem Duft von der Marke 4711 mal wieder anzunähern. Würde mich darüber natürlich sehr freuen. Lieben Dank.

    View Comment
  36. Romina
    Mai 23, 2017 / 5:43 am

    Den Duft würde ich gerne testen und versuche mein Glück 🙂

    View Comment
  37. Naomi
    Mai 23, 2017 / 6:06 am

    „White Beach & Coriander“ da hört sich wirklich toll an und ich würde mich „GLÜCKLICH“ schätzen diesen tollen Duft tragen zu dürfen 😉

    View Comment
  38. Michell
    Mai 23, 2017 / 6:49 am

    Hallo Jana,

    da versuche ich doch mal mein Glück 🙂

    View Comment
  39. Ulli
    Mai 23, 2017 / 8:55 am

    Hallo,

    vielen Dank für den tollen Beitrag und die Möglichkeit diesen wirklich vielversprechenden Duft zu gewinnen.

    LG
    Ulli

    View Comment
  40. Paula
    Mai 23, 2017 / 1:04 pm

    Den lime and nutmeg duft habe ich schon und würde mich sooo sehr über einen weiteren Duft der Reihe freuen

    View Comment
  41. Lena
    Mai 23, 2017 / 1:23 pm

    Ohhh yes, ich würde ihn so gerne haben.
    War gestern erst in Köln und hab eine Probe bekommen,
    genau mein Geschmack.
    Liebe Jana, ich folge dir unheimlich gerne auf Instagram,
    ich liebe deinen pinken, mädchenhaften Style, der irgendwo auch schlicht ist.
    Grüße aus Aachen,
    Lena

    View Comment
  42. Talea Lohmann
    Mai 23, 2017 / 1:43 pm

    Ich war schon immer ein Fan der Marke 4711 und die neuen Düfte sind einfach der Hammer
    Zudem verfolge ich deinen Blog nun seit gut 2 Jahren und erfreue mich an jedem Blogpost deinerseits, vor allem wenn ich sehe, wie dein Schreibstil sich verändert hat und du regelrecht gewachsen bist mit deinem Blog.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute im Leben und bleib so wie du bist, denn du bist toll so wie du bist ☝❣️

    View Comment
  43. Inge
    Mai 23, 2017 / 2:01 pm

    Hallo,

    ich kenne bislang nur den wirklich klassischen 4711-Duft und würde sehr gerne mal die Kombination aus Pfirsich und Koriander ausprobieren. Hört sich sehr spannend an.

    Liebe Grüße,
    Inge

    View Comment
  44. Gundi
    Mai 23, 2017 / 4:26 pm

    Ein toller Duft mit ungewöhnlicher Kombination, der einfach so richtig Lust auf Sommer, Sonne, Flirten und Urlaub macht!
    Ein toller Blog und schöner Bericht! Vielen Dank!

    View Comment
  45. Kornelia
    Mai 23, 2017 / 7:19 pm

    Der Duft hört sich sehr gut an . Kenne 4711 nur in einer Variante aus meiner Kindheit.Würde den neuen Duft gerne mal ausprobieren.Vielleicht habe ich je Glück

    View Comment
  46. Anna Nasser
    Mai 23, 2017 / 9:40 pm

    Der Duft klingt nach Sommer pur 😀 ich würde mich total drüber freuen

    View Comment
  47. Kerstin
    Mai 24, 2017 / 5:30 am

    Das wäre der perfekte neue Duft für mich, gerne versuche ich mein Glück

    View Comment
  48. Theodora
    Mai 24, 2017 / 5:43 am

    Huhu,

    ich würde diesen 4711er Duft wirklich gerne diesen Sommer ausprobieren. Alleine die Beschreibung macht Lust auf mehr.

    lg
    Theodora

    View Comment
  49. Ivana
    Mai 24, 2017 / 9:20 pm

    Das hört sich so gut an. Eigentlich bin ich kein Parfüm-Liebhaber, aber einfache und klassische Düfte liebe ich. Würde es gerne testen. Endlich mal ein Sommerduft! Bitte bitte bitte…

    View Comment
  50. Steff
    Mai 25, 2017 / 9:27 am

    Ich mag solche Aroma Düfte sehr und die Düfte aus der 4711 Linie sind mir bekannt.Sie könne auch mit den recht teuren Düften wie die von Acqua di Parma mithalten.Der neue Duft , welcher hier vorgestellt wird würde mich von der Duftkombination schon sehr interessieren!

    View Comment
  51. Melanie R
    Mai 25, 2017 / 9:44 am

    Hallo,

    ich hätte nach langer Zeit gerne mal wieder einen neuen Duft und die Duftnote klingt wirklich interessant. ich bin sonst jemand, der selten Neues ausprobiert in dem Bereich, aber jetzt hätte ich mal Lust dazu

    LG, Melanie

    View Comment
  52. Sandra
    Mai 25, 2017 / 10:10 am

    Hallo,
    auf den Duft bin ich echt gespannt!
    Viele Grüße
    Sandra

    View Comment
  53. Natascha
    Mai 25, 2017 / 10:42 am

    Toller Duft, der würde zu mir passen, ich finde süße Düfte am besten.

    View Comment
  54. Marga
    Mai 25, 2017 / 12:30 pm

    hört sich gut an,
    Koriander-Duft: noch nie von gehört oder gerochen

    View Comment
  55. Laura
    Mai 25, 2017 / 9:25 pm

    Das ist ein sehr toller Duft, vielen lieben Dank für die wunderbare Aktion 🙂

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.