Winterlook mit kuscheligen EMU Boots

Der Winter ist da und es ist mehr als kalt geworden. Jetzt fehlt nur noch der Schnee – ja, ich liebe Schnee! Dummerweise ist es in Köln immer zu mild und schneit nur sehr selten und wenn dann verwandelt sich der Schnee in Sekunden in Matsch, uncool. In meiner Heimat schneit es zum Glück viel öfter und somit kann es im Winter auch ungemütlich kalt werden.

An diesen kalten Tagen ist es dafür umso wichtiger, sich warm einzupacken und der Kälte zu strotzen. Da wir Frauen ja nach dem Motto „Egal ob krank, Hauptsache es sah gut aus!“ leben, ist es gar nicht immer so leicht warme Jacken und vor allem Schuhe zu finden, die sowohl warm halten als auch stylisch und schick aussehen. Bei Emu bin ich allerdings fündig geworden und habe mir für kalte Tage an denen ich trotzdem gut aussehen möchte, ein Paar Boots mit Absatz und Fütterung ausgesucht. Das Modell „Fingal“ sieht gut aus und hält auch noch super warm!

IMG_2052Zudem fällt es mir von Jahr zu Jahr unheimlich schwer eine Winterjacke zu finden die 100% meinen Ansprüchen genügt, haha. der graue Wollmantel ist einfach perfekt – nur leider gehört er meiner Mutter…und die möchte ihn mir einfach nicht geben. Er ist zwar auch ein bisschen zu groß, aber das macht nichts, so kann ich einen dicken Strickpulli drunter ziehen. Immerhin leiht sie ihn mir oft genug aus, wenn sie ihn selbst nicht anzieht. Habt ihr euren perfekten Wintermantel schon gefunden?

collageNatürlich wäre es kein Look von mir, wenn nicht eine Portion rosa oder roségold ins Spiel käme. Ich werde immer und immer wieder gefragt, woher meine roségoldene Tasche ist. Zurecht, ich liebe sie! Ich benutze sie für alles – Uni, Einkaufen, Sporttasche. Für alle die es interessiert: Die Tasche ist von Zara, allerdings habe ich sie im Sommer 2015 schon gekauft. Den Schal bekommt ihr aktuell bei H&M und er ist sooooo schön flauschig.

IMG_2051

3 Kommentare

  1. Dezember 19, 2016 / 6:09 pm

    Liebe Jana, hach ja das mit den schicken aber kranken Frauen.. war ich früher auch, aber seit ich weiss wie schmerzhaft – wortwörtlich – die Kälte sein kann, ist es mir meistens relativ egal wie ich aussehe (schick ist natürlich ein Plus!) hauptsache warm 😉 Dein Look sieht super aus – warm und total hübsch!! 😀
    Ja, den perfekten Mantel habe ich gefunden – bei Zara. Leider ist er nicht sonderlich warm, deswegen habe ich eine Kunstfelljacke (aus der Kinderabteilung..) von H&M darunter und der Stoff gibt unendlich warm 🙂
    Auf Deine Schuhe bin ich absolut neidisch, die sehen einfach super aus 🙂
    Liebe Grüsse und hab einen schönen Abend !!
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    View Comment
    • maedchenhaft
      Dezember 19, 2016 / 6:28 pm

      Ja ich finde es auch so schwer einen warmen UND schönen Mantel zu finden…echt eine Herausforderung :/ Die Schuhe sind echt super 🙂 <3

      View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.