Event: 15. Geburtstag vom Vapiano & Gewinnspiel

Letzten Donnerstag wurde ich nach Düsseldorf zu Vapiano eingeladen. Da Vapiano eines meiner liebsten Restaurants ist, habe ich mich umso mehr gefreut. Anlass für die Einladung war der 15. Geburtstag vom Selbstbedienungs-Restaurant. Unglaublich, dass es Vapiano schon seit 15 Jahren gibt, oder? Um den Geburtstag gebührend zu feiern, wurden ich und weitere Blogger-Kolleginnen aus Düsseldorf und Köln in die Kö-Galerei eingeladen. Wir waren eine kleine, aber feine Runde und nutzen den Abend um zu quatschen und uns durch die Special-Karte zu essen.

Wie sollte es auch anders sein, das Essen an diesem Abend natürlich im Vordergrund. Wir hatten alle schon großen Hunger und staunten nicht schlecht, als wir unsere Menü-Karte bekamen, auf der sage und schreibe 10 Gerichte standen. Dies waren auserwählte Specials aus 15 Jahren Vapiano. Was wir alles probieren durften, habe ich euch hier kurz mal aufgelistet:

Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe mit Croûtons

 

Insalata Di Pollo

Hähnchenbrust auf lauwarmem Salat von Kartoffeln, Kaiserschoten, Lauchzwiebeln, Mango, Paprika, roten Zwiebeln, Kirschtomaten und Blattsalaten, dazu Curry-Dressing und Grana Padano D.O.P..

 

Insalata Lavante

Baby-Blattspinat, Mangold und aromatische Wildkräuter, dazu getrocknete Datteln, Kichererbsen, frische Tomaten und köstlicher Hummus zum Dippen. Vollendet mit unserem Tomaten-Dressing und Koriander.

 

Pasta Gamberetti Piccante mit Linguine

Garnelen, Zucchini und Zwiebeln, dazu grüne Peperoni in einer cremigen Pesto-Sahne-Sauce mit halbgetrockneten Tomaten und Kirschtomaten.

 

Pasta Estiva mit Campanelle

Hähnchenbrust, halbgetrocknete Tomaten in einer feinen Sauce, dazu Ingwer, Kirschtomaten, Rucola und Minze.

 

Risotto Al Limone

Cremiges Zitronen-Risotto, knackige Kaiserschoten, Weißwein, abgerundet mit frischem Thymian.

 

Pizza Saltimbocca

Mit Salbei, italienischem Landschinken, halbgetrockneten Tomaten und etwas zerlassener Butter auf Tomatensauce und Mozzarella.

 

Lasagne Verdure

Zucchini, Baby-Blattspinat, Champignons und Kirschtomaten, verfeinert mit Tomatensauce und einer cremigen Béchamelsauce, mit Mozzarella überbacken.

 

Mousse Al Cioccolato Con Chili

Cremige Schokoladenmousse mit leichter Chilinote und einem Schuss Rum.

Dass wir 10 verschiedene Gerichte probieren durften, hat mich in eine völlig neue Dimension eingeführt. Normalweise nehme ich wirklich immer das Gleiche – Laaaaaangweilig. Umso besser, dass wir uns am Donnerstag durch Suppe, Salate, Pasta, Pizza und Nachttisch probieren durften. Meine Bedenken wurden schon nach dem 4. Gang Realität: Ich schaffe niemals 10 Gänge! Anfangs dachten wir, dass es kleine Probier-Portionen sind…falsch gedacht, die Portionen waren echt unheimlich groß. Das war Fluch und Segen zugleich, denn man wollte selbstverständlich keinen Gang auslassen und wir stopften fleißig in uns rein, obwohl wir längst satt waren. Zwischendurch gab es dann einen kleinen Verdauungsschnaps, bevor wir uns ans Dessert wagten. Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Dessert bei Vapiano gegessen habe, war wirklich eine Schande ist, denn die Kuchen waren wirklich der Wahnsinn. Ab jetzt werde ich das ändern!

Neben all dem guten Essen, haben wir auch noch so einige Neuigkeiten von Vapiano erfahren. Zum 15. Geburtstag ruft Vapiano nämlich dazu auf, euer Lieblinsgericht einzureichen. Die Gewinner kommen auf die Geburtstagsspecialkarte im September und Oktober 2017. Für die folgenden fünf Kategorien werden Lieblingsgerichte gesucht: Pasta, Pizza, Risotto, Salat und Suppe.

Alle Gewinner kommen nicht nur auf die Speisekarte, sondern können auch noch eine „Pasta Party“ feiern. Der Gewinner darf fünf Freunde mit zu Vapiano nehmen und sich durch die gesamte Geburstagsspecialkarte probieren. Zusätzlich werden unter allen Einreichungen 15 Gutscheine à 50€ verlost. Also wenn ihr ein unschlagbares Rezept habt, dann könnt ihr es noch bis zum 31.3. auf der Webseite einreichen – vielleicht habt ihr ja Glück und ab September darf jeder in den Genuss eurer Kreation kommen.

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Vapiano. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.